Sonntag, 19. Februar 2017

Kreml Presseerklärung 14.11.2016 - Putin & Trump sprachen über Sanktionen

Mein Post vom 17.2.2017 zu diesem Thema wurde von einem Leser angezweifelt. Ich hatte die Twittermeldung von Scott Dworkin, Gründer der Democratic Coalition against Trump weiterge-geben, die eine sehr kleine Kopie dieser Presseerklärung enthält. Twitter erlaubt keine größeren Darstellungen.

Den Einwand habe ich akzeptiert und selber auf der offiziellen Seite der russischen Regierung recherchiert. Hier ist der Link zur Seite der russischen Regierung mit der Presseerklärung vom 14.11.2016 22:30 Ortszeit in englischer Sprache:

http://en.kremlin.ru/events/president/news/53255  Eine deutsche Version habe ich nicht gefunden.

Die Textpassagen, die Dworkin zusätzlich vergrößert hatte und von mir übersetzt wurden, stimmen mit dem Original der Erklärung überein. Auch seine Folgerung, dass die Aufhebung der Sanktionen verabredet wurde, scheint mir nicht von der Hand zu weisen: wie sollen Sanktionen gegen Russland aufrecht erhalten werden, wenn der amerikanische Präsident gleichzeitig verlässliche Handels- und Wirtschaftsbeziehungen  zusagt ?

Hier ist die Erklärung als PDF.

Telephone conversation with US President-elect Donald Trump 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hass- oder Spamkommentare werden nicht veröffentlicht - vgl. "Wie geht das hier ...?" unter dem Blogheader